Inhaber

Welche Person steht hinter der Kanzlei Hahn? Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen:


In Leipzig erblickte ich, Rechtsanwalt Thomas Hahn, das Licht der Welt. Nach der Realschule entschied ich mich für die Ausbildung zum Elektroniker. Im Anschluss leistete ich den Wehrdienst ab. Bereits während dieser Zeit kam der Wunsch auf, Rechtswissenschaften zu studieren. Neben der Berufstätigkeit als Elektroniker holte ich in den Folgejahren das Abitur nach.

Mit dem Abi in der Tasche ging es zum Studium an die Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Dieses habe ich als Diplom-Jurist Univ. erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich qualifizierte ich mich im Begleitstudium Europäisches Recht zum Europajuristen. Es folgte das Referendariat in Würzburg. Dazu gehörte die Arbeit bei Gerichten und Behörden, insbesondere beim Landratsamt und der Polizei. Beim Finanzamt war ich unter anderem für die Betriebsprüfung tätig.

Mein beruflicher Fortgang führte mit erfolgreichem Ablegen des Zweiten Staatsexamens zunächst nach Baden-Württemberg. Hier engagierte ich mich als Rechtsanwalt in einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei. Als sich der Weg zur Kanzleigründung in Suhl ebnete, nutzte ich die Chance und bin nunmehr seit vielen Jahren in Suhl tätig.

Schon in der Kindheit habe ich die landschaftlichen Reize der Umgebung von Suhl beim Urlaub mit der Familie schätzen und lieben gelernt. Auch die Aufenthalte in Ferienlagern der Region begeisterten mein jugendliches Gemüt für die Schönheit des Thüringer Waldes. Nun kann ich mit meiner Familie dort leben und wirken, wo andere Urlaub machen.

Viele Grüße aus Suhl

Ihr Rechtsanwalt Thomas Hahn